Abrollverhalten90%
Tragekomfort94%
Verarbeitung94%
Preis/Leistung91%
92%Gesamtwertung

Der adidas Adizero Adios Boost 2.0 im großen Laufschuhe Test

 

Der adidas Adizero Adios Boost 2.0 gehört zu den derzeit besten am Markt vorhandenen Laufschuhen. Bei diesem Modell handelt es sich um einen Wettkampfschuh, der schon seit mehreren Jahren Marathon-Läufern, den Weg zum Sieg sichert. Das faszinierende Abrollverhalten verleiht sofort einen Energieschub für den nächsten Schritt. Verantwortungsbewusste Läufer leisten mit dem Kauf dieses Schuhs einen positiven Beitrag zum Umweltschutz, da das Material aus umweltfreundlichem synthetischem Wildleder besteht. Die Overlays sind außerdem lösungsmittelfrei. Der Schuh punktet ferner mit seiner Flexibilität und Strapazierfähigkeit. Die kleinen E-TPU-Kügelchen machen den Schuh zu einem echten Wunderwerk.

Zum Angebot

Tragekomfort und Abrollverhalten

Der Schuh besticht mit seinem dynamischen Abrollverhalten. Der Rückstellmoment der Sohle ist deutlich zu spüren. Dies ist vor allem der energierückführenden Zwischensohle aus boost™ Schaum und dem äußerst atmungsaktiven Obermaterial aus Coolever-Mesh mit Overlays zu verdanken. Die im Schuh eingearbeiteten Kapseln werden beim Abrollen zusammengedrückt und kehren dennoch innerhalb von kürzester Zeit wieder in ihre Ausgangsform zurück. Läufer beschreiben diesen Vorgang als ein harmonisches Abroll- sowie Dämpfungsverhalten. Das Gewicht des Schuhs beträgt 228 Gramm. Tortz dieses Gewichts fällt der Schuh noch unter die Kategorie Lightweight. Dieses Gewicht ist außerdem notwendig, um eine gewisse Stabilität zu gewährleisten. Des Weiteren fühlen Läufer mit diesem Modell den Tick Komfort. Der adidas Dizero Adios Boost 2.0 ist zusätzlich mit einem erweiterten TORSION® SYSTEM ausgestattet. Dieses verleiht mehr Energie im vorderen Fußbereich sowie eine praktische Stabilität im mittleren Fußbereich.

Verarbeitung und Material

Das Obermaterial besteht aus Coolever-Mesh, die synthetischen Overlays sind lösungsmittelfrei und bestehen aus Tirennina-Wildleder. Das Obermaterial ist synthetisch. Das Innenmaterial besteht aus Textil. Das Material ist hochelastisch. Dieses Material wird besonders bei Wettkämpfern geschätzt. Die elastische Verstärkung des Kunststoffs unter dem dünnen Meshmaterial sorgt außerdem für einen perfekten Sitz am Fuß. Die Qualität des Schuhs ist hochwertig und umweltfreundlich zugleich.

Für wen ist der Schuh geeignet?

Der Schuh ist hauptsächlich für Marathon-Läufer gedacht, wobei er auch von Personen, die regelmäßig laufen, um sich fit zu halten, genutzt werden kann. Er wurde jedoch speziell für die Bedürfnisse von effizienten Läufern, die sich auf einen Wettkampf vorbereiten, konzipiert. Er eignet sich insbesondere für lange Strecken. Seine Sprengung beträgt 10,5 Millimeter.

Vor- und Nachteile des adidas Adizero Adios Boost 2.0

Zu den Vorteilen gehören:

  • das Continental Gummi für optimale Griffigkeit auch auf nassen Oberflächen
  • Die energierückführende boost™ Zwischensohle
  • Das erweiterte TORSION® SYSTEM

Ein Nachteil, der diesem Schuh zugeschrieben werden kann, liegt in seiner engen Passform.

Größe und Gewicht des Laufschuhs

Bei diesem Laufschuh handelt es sich um ein Unisex-Modell. Er ist in den Größen 36 bis 47 erhältlich. In der Größe 42 wiegt der Schuh 228 Gramm.

Fazit – adidas Adizero Adios Boost 2.0

Da es sich bei diesem Schuh im eine Innovation handelt, ist der Preis, der zwischen 104,97 und 149,95 Euro liegt, absolut angemessen. Seine QUICKSTRIKE Außensohle sorgt für weniger Gewicht bei besserer Flexibilität und Strapazierfähigkeit. Alles in Allem handelt es sich hierbei um einen bequemen Wettkampfschuh, der hervorragend für schnelle Trainingseinheiten geeignet ist. Für Marathon-Läufer gibt es derzeit keinen besseren Laufschuh auf dem Markt. Im Laufschuhe Test hat er bisher super abgeschnitten.

Jetzt zum Angebot

Weitere Infos

Schauen Sie doch direkt zu unseren Testsiegern >>

Hier erhalten Sie weiter informationen über Lauf-Equipment >>

Lesen Sie doch unsere Ratgeber-Artikel >>

Schonmal über den Radsport nachgedacht? Hier finden Sie die beliebtesten E-Bikes >>

Ihre Meinung zählt

Was haben Sie für Erfahrungen mit dem adidas Adizero Adios Boost 2.0 gemacht? Hinterlassen Sie uns doch bitte einen kurzen Kommentar unten auf der Seite, wenn Sie mit dem Laufschuh zufrieden waren oder falls Sie Kritik anregen möchten. So wird der adidas Adizero Adios Boost 2.0 Test noch aussagekräftiger!


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/440267_88441/webseiten/laufschuhe/wordpress/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.