Abrollverhalten96%
Tragekomfort96%
Verarbeitung97%
Preis/Leistungsverhätnis95%
96%Gesamtwertung

Brooks Ghost 8 Test

Im Herbst/Winter 2015/2016 kam der Brooks Ghost 8 auf den Markt. Sowohl Damen als auch Herren können sich an den bunten Farben und positiven Eigenschaften der hochwertigen Schuhe erfreuen. Die Laufschuhe unterscheidet sich u.a vom Vorgänger, dem Brooks Ghost 7 im Punkt Material: das neue „Engieered Mesh“-Material sorgt für noch mehr Flexibilität. Die Effektivität wurde gesteigert und durch eine verbesserte Passform ergänzt.

Zum Angebot: Brooks Ghost 8

Der Komfort

Das Highlight ist das Crash-Pad, welches in einzelne Segmente unterteilt ist und ein sanftes Abrollen ermöglicht. Gerade im Fersenbereich kommt es beim Laufen zu einer hohen Dämpfung, sodass ein „federhafter“ Gang ermöglicht wird. Doch auch der Vorderfuß wurde mit einer Dämpfung ausgestattet, die jedoch nicht so stark ist, wie die im hinteren Bereich. Bemerkenswert ist das „Engineered Mesh“-Obermaterial. Je nach Belastungszone zieht sich dieses fester oder wird flexibler. Somit konnte die Flexibilität beim Brooks Ghost 8 Test komplett überzeugen. Die Aufprallzonen in der Außensohle ist angenehm groß, sodass der gewohnte Abrollvorgang leicht und sanft eingeleitet werden kann.

Die Verarbeitung

Im Brooks Ghost 8 Test konnte die Verarbeitung des Modells auf ganzer Linie überzeugen. Der Hersteller ist für seine Qualität auf hohem Niveau bekannt, weshalb auch der Brooks Ghost 8 begeistert. Die Nähte sitzen sicher und fest, wobei sie auch den Wetterverhältnissen standhalten. Auch einer Reinigung in der Waschmaschine steht nichts im Wege, ohne dass sich die Nähte lockern oder lösen. Das Material ist stabil und dennoch flexibel.

Für wen ist der Schuh geeignet?

Sowohl Damen als auch Herren können sich über den Neutralschuh freuen. Er ist optimal für das Laufen und Joggen auf festen Untergründen, wie in der City, gemacht. Hierbei wird ein neutraler Laufstil bevorzugt. Bei der Gewichtsklasse gibt es keine Grenzen, wobei der Brooks Ghost 8 Test gezeigt hat, dass sowohl sehr leichte als auch schwere Personen den Schuh genießen können. Der passende Fußtyp für den Schuh ist normal. Generell kann das Schuhmodell für lange und kurze Strecken in Verwendung sein, wofür die dicke Sohle sorgt.

Brooks-Ghost 8 Test

Brooks-Ghost 8 Test

Brooks-Ghost 8 Test - Die Sohle

Brooks-Ghost 8 Test – Die Sohle

Brooks-Ghost 8 Test - Der Schuh von oben

Brooks-Ghost 8 Test – Der Schuh von oben

Vor -& Nachteile aus dem Brooks Ghost 8 Test

Vorteile:

  • -Für jedes Körpergewicht geeignet
  • Hohe Dämpfung im Vorder- und Hinterbereich
  • Leichtes und sanftes Abrollverhalten
  • Flexibles Laufen möglich

Nachteile:

  • Ungeeignet für unebene Untergründe
Zum Angebot: Brooks Ghost 8

Größe und Gewicht des Laufschuhs

Ein Damenschuh der Größe 39 wiegt durchschnittlich 241 Gramm und ist ideal für lange Strecke und jede Gewichtsklasse. Natürlich gibt es das Modell in unterschiedlichen Größen. Die Herren wählen zwischen 39 und 49,5 und die Damen zwischen 36,5 und 41,5. Die Höhe des Vorfußes liegt bei 23,2 Millimeter und ist somit angenehm zum Laufen. Die Ferse ist noch höher gelegen und befindet sich bei 35,2 Millimeter, um ein leichtes Abrollen zu ermöglichen. Insgesamt werden zwei Weitenversionen angeboten, um somit den Läufer/die Läuferin perfekt zu unterstützen.

Fazit zum Brooks Ghost 8 Test

Der Brooks Ghost 8 Test zeigte, dass es sich um einen hochwertigen Laufschuh für kurze und lange Strecken handelt. Die auffälligen Farben und die positiven Eigenschaften für den Fuß erlauben einen angenehmen Lauf auf harten Untergründen. Mit einem Preis von durchschnittlich 84 bis 150 Euro wird ein guter Laufschuh geboten.

Weitere Informationen über den Brooks Ghost 8 Test hinaus:

Schauen Sie doch direkt zu unseren Testsiegern >>

Hier erhalten Sie weiter informationen über Lauf-Equipment >>

Lesen Sie doch unsere Ratgeber-Artikel >>

Schonmal über den Radsport nachgedacht? Hier finden Sie die beliebtesten E-Bikes >>

Ihre Meinung zählt

Was haben Sie für Erfahrungen mit diesem Laufschuh gemacht? Hinterlassen Sie uns doch bitte einen kurzen Kommentar  unten auf der Seite, wenn Sie mit dem Laufschuh zufrieden waren oder falls Sie Kritik anregen möchten. So wird der Brooks Ghost 8 Test noch aussagekräftiger!


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/440267_88441/webseiten/laufschuhe/wordpress/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.